Historie


Mai 2016

Die LebensArt GbR (Familie Schwarze-Bruns und Familie Zimmermann-Stieg) kauft das Grundstück der alten Schlachterei Stelling)

September 2017

Nach unzähligen Vorbereitungsgesprächen, feuchtfröhlichen Diskussionen und entsprechenden Niederschriften unserer Ideen, Pläne und einer dazu gehörenden Satzung, gründet sich in 2017 der Verein "LebensArt Rotenburg e.V"
Am 01. September wird unser Verein endlich im Register des Amtsgerichts Walsrode eingetragen

11. März 2017

Abrissparty mit zahlreichen Freunden und Interessierten
Die Schlachterei Stelling ist Geschichte. Das Grundstück wird aufwändig geräumt und von allen Altlasten befreit. Zukünftig weht hier ein anderer Wind.

September 2017 - das nennt man Baufortschritt...!

Der Bau wächst zusehends: Inzwischen sind Keller, Erd- und Obergeschoss fertiggestellt und es fehlt noch das Dachggeschoss.
Richtfest wird voraussichtlich Mitte Oktober sein.

Unterdessen treffen sich Vereinsmitglieder und Sympathisanten des Wohnprojekts zu ersten aber nicht unerheblichen Arbeiten im großzügig bemessenen Garten...

am Freitag den 13. Oktober
feiern wir   R I C H T F E S T !!!
Mit zahlreichen Gästen, darunter dem Bürgermeister der Stadt und dem verantwort-lichen Architekten, Joern Focken, wird bis in die Nacht hinein gestaunt und gefeiert.
Die zukünftigen BewohnerInnen freuen sich sehr: Alles läuft nach Plan und zu ihrer vollsten Zufriedenheit...!

2018...
...jetzt geht es innen richtig los

...das Haus ist "dicht" und fast komplett verklinkert. Während drinnen der Innenausbau tüchtig voran geht und sehr vielversprechende Einblicke in die Zukunft, erste konkrete Planungen und akribisches Nachmessen der zukünftigen Mieter ermöglicht, ist draußen mal wieder alles "Land unter". Aber was solls. Für die nächsten Gartenarbeiten bleibt ja noch Zeit....


Mai 2018 Einzug

Juhu, endlich können wir einziehen und mit uns ein fantastischer Sommer!
Share by: